Neue Dauerausstellung bei Ücker und Partner

Neue Dauerausstellung bei Ücker und Partner

Inspirierend: Die wechselnde Dauerausstellung in den Agenturräumen von Ücker und Partner Markenkommunikation zeigt seit dieser Woche 15 expressive Werke des Karlsruher Künstlers und ÜP Mitarbeiters Sebastian Placzek.

Sie ist ein inspirierendes Wechselspiel von Kunst und Kommunikation: die Dauerausstellung in den Agenturräumen der Ettlinger Markenspezialisten. Nachdem der bekannte Karlsruher Künstler Rudi Fielitz einige seiner Reproduktionen seit einer Vernissage im September 2012 fast drei Jahre ausgestellt hat, gibt es seit dieser Woche neue Kunst zu bestaunen.

Die 15 ausgewählten Werke des langjährigen ÜP Grafikdesigners Sebastian Placzek zeigen ein dynamisches Farb- und Formspiel. Gemalt mit Ölfarben auf Karton sind sie ein Fenster zur Gefühlswelt des Künstlers – mal heiter, mal melancholisch oder gar zornig. Besuchern und Mitarbeitern der Agentur lassen die Bilder von Sebastian Placzek viel Raum für eigene Interpretationen. „Mit meinen Gemälden versuche ich die Expressivität sowie die Emotionen der Menschen wahrheitsgetreu auszudrücken. Ich bin immer auf der Suche nach neuer Inspiration – doch die beste Inspiration ist das Hier und Jetzt“, sagt der Künstler über seine Arbeit. Inszeniert wurden die Bilder von Andrea Ruckober, die sie nach Farbgruppen arrangierte. Beginnend mit einem „grünen Werk“ nimmt das erste Gemälde am Empfang die Ücker und Partner Hausfarbe auf und geht dann von blauen und roten Variationen in die pastellige Phase über. Mehr über den Künstler und seine Arbeit erfahren Sie unter www.sebastian-placzek.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s