Maßnahmenpaket für SMC Deutschland

Maßnahmenpaket für SMC Deutschland

Erfolgreicher Startschuss für das Industrial Application Center (IAC): Anlässlich des großen National Sales Meetings von Neukunden SMC Deutschland engagierte Ücker und Partner die Rennsportlegende Manuel Reuter zur Motivation der Vertriebsmannschaft. Im Zuge des Meetings stellte SMC seinen Mitarbeitern auch das neue Industrial Application Center vor.

Rund um die Eröffnung und Vermarktung des Innovations- und Kompetenzzentrums IAC schnürte Ücker und Partner ein umfangreiches Maßnahmenpaket. Die Vorstellung und Bekanntmachung startete zunächst bei den SMC Vertriebsmitarbeitern, die in Zukunft Kunden dafür gewinnen sollen, Automatisierungslösungen von morgen gemeinsam mit den SMC Experten im IAC zu gestalten. Von der Webseite mit internem Mitarbeiterzugang für das Besuchermanagement über Präsentationsunterlagen, Kundenbroschüre, Mitarbeiterinformation und Einladungskarten wurde die IAC Eröffnung bis ins Detail durchgeplant und mit den passenden Maßnahmen und Werbemitteln versehen. Zuvor hatte die Ettlinger Agentur mit der Festlegung einer Positionierung den Grundstein für die Kommunikation des IAC gelegt.

Dem über 300 Mann starken Vertriebs-Mitarbeiterstab wurde das IAC erstmals auf dem SMC National Sales Meeting Anfang November präsentiert. Damit wendet sich SMC quasi an die Basis für die Promotion des IAC, da die Sales-Mitarbeiter die ersten vor Ort beim Kunden sind. Motivation bot Rennsportlegende Manuel Reuter, den Ücker und Partner für das Event engagiert hatte. Unter dem Motto „Erfolg ist kein Zufall – Erfolg ist planbar!“ zog Reuter direkte Vergleiche zwischen erfolgreichem Rennsport und erfolgreicher Vertriebsaktivität. Seine Schlussworte: „Man gewinnt zusammen, man verliert zusammen. Gemeinsam. Als ein Team. It’s your time. Starten Sie durch!“ wurden mit großem Applaus der gesamten Vertriebsmannschaft bedacht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s